Mittwoch, 29. Juli 2015
Was ich hier will
Bisher habe ich alles für mich behalten. Beim Schreiben kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen. Alles raus lassen, auch mal übertreiben. Niemand urteilt darüber oder widerspricht mir. Der Mensch hat leider das große Bedürfnis sich Anderen mitteilen zu wollen. Ich denke man will sich damit vergewissern, dass man nicht alleine ist. Das es vielen genau so geht. Man Trost findet.
Diese Intention steht jedoch nicht oben auf der Liste der Gründe, weshalb ich einen Blog schreiben will. Hauptsächlich will ich allen Frauen da draußen, die ähnliches durchmachen oder denken wir ich Ratschläge geben. Zeigen, dass es nicht nur ihnen so geht und was ich dagegen unternehme. Ihnen Mut zusprechen. Nicht nur Frauen sind die Adressaten, auch Männer. Zu denen spreche auch zur Hälfte. Dieser Blog soll ihnen Einblicke in das Innere von Frauen geben. Ihnen helfen zu verstehen und vielleicht etwas mehr ihre Handlungen zu reflektieren. Kann sein, dass ich manchmal etwas hart zu euch bin. Doch oft überbieten die Gefühle eine gerechte Einstellung. Ich hoffe, dass meine Texte bei Frauen sowie Männer ankommen, und ich nicht nur zu mir selber spreche wie bisher, womit ich bisher aber auch gut klar gekommen bin. Ich freue mich über Kommentare aller Art, sei es Kritik, Zustimmung oder Anregungen zu meinem Schreibstil. Ich strebe an irgendwann ein Buch raus zu bringen, dessen Inhalt vielleicht hier schon steht. Deswegen wäre es sehr hilfreich.

Um das klarzustellen, ich bin kein verzweifeltes Mädchen, dass das Leben scheiße findet, ein Nerd ist oder sonst irgendwelche psychischen Probleme hat. Ich liebe mein Leben. Ich kann mich nicht beschweren, ich studiere, habe einen gut bezahlten Job bei einer renommierten Zeitung, bin weder übergewichtig noch hässlich. Ich habe viele Freunde, habe Hobbys, gehe gerne Feiern.. In langen Ferien arbeite ich als Sportanimateurin in Urlaubsländern. Bin also weder verschlossen noch ein Spielverderber. Jetzt denkt ihr das ist zu perfekt, da muss es einen Haken geben, warum hat sie dann das Bedürfnis zu schreiben? Natürlich gibt es auch eine dunklere Seite. Die gibt es bei ausnahmslos jedem Menschen. Gewissermaßen eine Leiche im Keller. Oder etwas über das man immer wieder nachdenkt, wovon man nicht los kommt. Es müssen nicht brutale Sachen wie Vergewaltigung oder Todesfälle sein. Es können einfache Dinge sein, wie Dinge in der Familie, Liebeskummer, persönliche Probleme. Probleme wie du oder ich sie haben, wie jeder sie hat.

Ich weiß nicht genau wie dieser Block sich entwickelt, ob ich von meinem Konzept abkomme und irgendwann doch persönliche Dinge erzähle. Doch vorerst handelt es sich um Gedanken und Ansichtsweisen über das Leben und die Liebe. Ratschläge die helfen sollen und uns bestärken. Vor allem wohl mich. Macht auch ihr den Mund auf, ich will auch eure Gedanken dazu hören und lesen!

I USUALLY KEEP THINGS TO MYSELF BECAUSE IN REALITY NO ONE CARES

... comment